AIDA

Aufbau des Traversensystems in der AIDA-Halle

Die Hochschule Reutlingen hat kürzlich den Aufbau eines Traversensystems in der AIDA-Halle abgeschlossen. Der Aufbau des Traversensystems fand innerhalb von zwei Tagen statt.

Mit Hilfe moderner Motion Capture- und Simulationstechnologien wird im Forschungsprojekt ermöglicht, sowohl die Sicherheit von Sensor-Mobilitätsplattformen als auch die Sicherheit und Akzeptanz dieser Plattformen aus Sicht von Verkehrsteilnehmern zu optimieren. Die Kameras des Motion Capture Systems sowie weitere Sensoren werden an dem neu errichteten Traversensystem angebracht, um eine optimale Abdeckung und Datenerfassung zu gewährleisten (H 5,5 m x L 55 m x B 30 m).

Bei der Installation des Traversensystems wurde Wert darauf gelegt, Verdeckungen zu vermeiden und eine große nutzbare Fläche zu schaffen. Durch die Positionierung der Traversen können selbst große Fahrzeuge wie Sattelschlepper problemlos durch die Tore der Halle fahren. Dieses Design gewährleistet eine flexible Nutzung der Einrichtung und ermöglicht die Durchführung verschiedenster Experimente und Testszenarien. Das neue Traversensystem in der AIDA-Halle der Hochschule Reutlingen bietet eine hervorragende Grundlage für zukunftsweisende Forschung im Bereich der Sensor-Mobilitätsplattformen. Mit modernster Technologie und einem durchdachten Design ausgestattet, wird diese Einrichtung dazu beitragen, die Sicherheit und Akzeptanz dieser Plattformen zu verbessern und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Zeitraffervideo von der Installation

Translate »