AIDA

Kick-off AIDA Projekt

Am 07.02.2023 fand im Innoport Reutlingen das Kick-off-Meeting des Projekts AIDA statt. Dies markiert den Beginn eines ehrgeizigen und bahnbrechenden Projekts zur Beschleunigung der Entwicklung intelligenter Sensortechnologien und (teil-)autonomer Systeme.
Mit einem starken Fokus auf Zusammenarbeit, Spitzentechnologien (Augmented Reality, Simulation und maschinelles Lernen) und gesellschaftlichem Engagement ist AIDA bereit, bedeutende Fortschritte im Bereich des autonomen Fahrens und verwandter Technologien zu erzielen. An der Veranstaltung nahmen Vertreter der einzelnen Unternehmenspartner und Mitglieder des assoziierten Partnernetzwerks aus Deutschland teil.

Prof. Dr. Cristóbal Curio hält die Eröffnungsrede

Der Projektleiter Prof. Dr. Cristóbal Curio begrüßte die Partner und gab eine Einführung in das AIDA-Projekt. Es folgte ein Rundgang durch die AIDA-Halle in der Max-Planck-Straße 68/1, 72766 Reutlingen, Deutschland. Anschließend stellte Prof. Curio die Projektstruktur mit den Arbeitspaketen und Meilensteinen vor. Anschließend gab jeder Partner eine einleitende Präsentation und erläuterte seine geplanten Beiträge zum Projekt.

AIDA-Partner

• Hochschule Reutlingen
  • GER Gewerbeimmobilien GmbH & Co. KG
  • TWT GmbH Wissenschaft & Innovation
  • banto UG STAR-KOOPERATION
  • dSpace GmbH
  • NISYS GmbH

Assoziierte AIDA-Partner

• obsurver UG
  • PARAVAN GmbH
  • colugo GmbH
  • Mercedes-Benz AG
  • Honda Forschungsinstitut Europa GmbH
  • Universität Tübingen
  • Universität Alcalá

Anschließend diskutierten die AIDA-Mitglieder die nächsten Schritte des Projekts. Das Treffen endete mit einem Fototermin.

AIDA-Teammitglieder (nicht vollständig)
Translate »